Das Green Office der TU Dresden

3. Juni 2021
Von Vorstand.

Kategorien:Uncategorized

Als Hochschulgruppe der TU Dresden möchten wir euch auf eine spannende Neuerung an der Uni aufmerksam machen: Das Green Office!

Seit Jahren erhält das Thema Klimaschutz mehr und mehr Aufmerksamkeit in den Medien, das ist auch gut so! Auch an der TU Dresden wurde gestreikt, um von der Unileitung mehr Einsatz für Klima- und Umweltschutz einzufordern. Zu dieser Zeit entstand die Idee einer Green Office Bewegung.

Das Green Office, also ein Nachhaltigkeitsbüro, hat zum Ziel, eine fest an der Uni verankerte Stelle für mehr Klima- und Umweltschutz an der Universität zu sein. Um die Wichtigkeit zu verdeutlichen, fanden Anfang Juni die Tage für ökologische Nachhaltigkeit statt. Auch danach könnt ihr euch aktiv einbringen und dabei helfen, eine erste Anlaufstelle für Studierende, die sich mit dem Thema ökologische Nachhaltigkeit auseinandersetzen wollen, zu sein. Mehr Infos findet ihr hier.

Kommentare sind geschlossen.